Meine Projekte

Bienenabenteuer – Kinderbücher

Die Natur beflügelt Kinder genauso wie mich. Besonders spannend finde ich Bienen, die so zart und kuschelig im Zusammenspiel von Jahreszeiten, Tieren und Pflanzen leben. Darum laden die llustratorin Anemone Kloos und ich Klein und Groß mit farbenfrohen, detailverliebten Bildern und Texten in gereimter Form zum Lesen ein. Mit unseren Bienenabenteuern vermitteln wir spielend Wissen, welches die Kinder danach vor der eigenen Haustür bestätigt finden.
„Bienchen Millie staunt und lacht, Neugier neues Wissen schafft. Drum fliegt sie noch ein Stück – na los, kommt ihr gleich mit?“ Dieser Kehrreim wird auf den Lesetouren in Kindergärten immer mit einem lauten „JAAA!“ beantwortet. (https://bienenabenteuer.de/)

Das Weihnachtsalbum – Neue Weihnachtslieder

Ich bin Initiatorin des Projektes “Das Weihnachtsalbum” bei dem wir gemeinsam mit befreundeten Musikern neue Weihnachts- und Winterlieder schreiben. Jährlich seit 2016 erscheint ein Album von dessen Erlös wir außerdem immer einen Teil an einen wohltätigen Verein spenden. (https://weihnachtsalbum.com/)