Aufgabenteilung?

Wie sieht meine gleichberechtigte Ehe aus? Er macht Dinge und ich auch. Neulich waren die Kinder verstört, weil ich am Autosteuer war, obwohl Papa mit im Auto saß: „Mama, wieso fährt Papa nicht?“ Wir konnten nicht aufklären, ob sie es als seine Aufgabe ansehen, wenn er dabei ist oder ob ich vielleicht einfach doch nicht so gut fahre, wie ich mir einbilde. Papa und Mama können beide gut Wehwehchen wegpusten.
Mein Mann kocht zum Beispiel viel lieber und besser als ich. Und Wäsche waschen, ähm Maschine beladen und ausräumen, mache meist ich. Wahrscheinlich habe ich bisher schon etwas mehr Care-Arbeit mit den Kindern geleistet, aber auch weil ich das so wollte. Stillen fand ich z.B. einfach toll.
Bisher sind wir meist zufrieden mit dem Löwenanteil, den jeder leistet. Und immerhin können wir uns alles irgendwie teilen und im Familienalltag unterstützen.
Beim Gedanken an Alleinerziehende, die das tagtäglich rocken müssen, verstumme ich vor Respekt!

PS: Dieser schöne Bauch auf dem Foto gehört übrigens nicht zu mir!
PPS: Dies sind ein Ausschnitt und ein paar Gedanken zum am Samstag, den 30.01.2021 erscheinenden Musikvideo „Du bist schön“
PPPS: Die Gedanken zum Thema Aufgabenteilung sind nicht vollständig und ich könnte wahrscheinlich mehrere Stunden darüber schreiben.