Danke Corona!?

Das letzte Live-Konzert, das ich spielen oder besuchen durfte, lag mehrere Monate in der Vergangenheit. Danke Corona! – oder sagt man jetzt nur noch Covid-19? 😛
Anfangs war es nicht so schlimm, da ich im März/April sowieso mitten in der Produktion für mein erstes Soloalbum „Liebesbrief“ steckte. Aber irgendwann flatterten dann die ersten Konzertabsagen ins Haus. Ein Album vielleicht ohne Tour und Gigs herauszubringen, dass fühlt sich komisch an.
Aber die Not macht erfinderisch und was ein Livestream-Konzert ist, braucht man nur noch den Wenigsten zu erklären.

Die fantastische Resonanz auf das Frühlingslied-Cover für die Aktion #bleibtdaheeme von „So geht Sächsisch“ war quasi das Vorspiel für das kleine Streaming-Konzert auf deren Facebookseite.

Mein neues Lied „Liebesbrief“ konnte ich somit zumindest einem größeren, wenn auch virtuellen Publikum präsentieren und in die Welt hinausschicken.

Und gestern wurden wir, dank dem neuen großartigen Lieferservice „Kultursendung“, welcher dem Aufruf #supportyourlocalartists alle Ehre macht, für das erste richtige LIVEKONZERT gebucht!

Danke Corona! 😀

So eine schöne Idee! Kulturliebhaber, Livemusiklover und neugierige Musikentdecker können sich über die Seite https://Kultursendung.de für 15 -30 Minuten Live-Musik oder Kinderprogramm in den Garten, Hof oder das Wohnzimmer buchen. (Los, schaut da mal vorbei!)

Ich durfte gestern in einem Hinterhof ein wirklich herzliches 30-minütiges DUO-Konzert spielen. Tolles Wetter, zauberhaftes Publikum und gute Akustik – was will frau mehr?! (Dank der zusätzlichen Hutspende (bei mir Katzennapfspende) wurde das Ganze dann auch noch wirklich perfekt und rund.)
Vielen Dank nochmal an Alle, die da waren!

Dies war eins von noch hoffentlich vielen folgenden Konzerten in diesem Jahr.
Vorfreudige Grüße
Enna Miau

Alle Fotos von: http://diamondphotographydresden.weebly.com