Gute Laune

Warum ich gute Laune habe? Ganz einfach: Mein erstes Solo-Album „Liebesbrief“ ist auf dem Weg! Es fliegt durch das Internet und nimmt Platz auf allen Musik-Kanälen, die es so gibt. Wird auch Zeit – und meine Kinder können schon fast alle Lieder auswendig.
Wer mich kennt, der weiß, dass ich es in den letzten 15 Jahren nie für möglich gehalten hätte außerhalb der Weihnachtszeit Lieder mit deutschen Texten zu schreiben. Trommelwirbel-Ba-dumm Letztes Jahr ist es einfach passiert. Zwischen Windeln wechseln, Stillen und Zur-KiTa-Fahrten schwirrten plötzlich Textzeilen und Melodien in mir herum, die ich weder peinlich, noch zu schnulzig oder platt fand. Ehrlich gesagt, fand ich das anfangs unheimlich und in mir hallten die (an meinen Nerven sägenden) Sätze meiner Verwandtschaft wieder: „Müssen deine Texte denn immer auf Englisch sein? Wir verstehen gar nix!“ Meine Antwort war immer: „Lasst mich in Ruhe. Ist halt so. Ist nicht mein Ding!“
Wieso geht es jetzt?
Bin ich jetzt „reif“ genug? Keine Ahnung. Wenn meine Kinder etwas Neues können, sage ich gern scherzhaft: „Oh, ein Update ist da!“
Vielleicht habe ich ja auch eins bekommen?
Ich bin sehr froh darüber und werde hier in den nächsten Monaten alle Lieder auf besondere Art vorstellen.

Es macht mich glücklich, wenn Musik und Liedertexte etwas in Menschen bewegen.
Danke an alle, die diese Reise mit mir gehen! Es bedeutet mir sehr viel! <3