Ist das erlaubt?

„Kommt ihr jetzt jeden Donnerstag?“ – wurden wir gestern nach dem Konzert vor einem Heim gefragt.

Die letzten Wochen wurde ich wegen geplanten Konzerten am Telefon und per Mail unter anderem gefragt, ob es denn überhaupt noch ERLAUBT sei Musik zu machen.

Bei allem Verständnis, der Verunsicherung in dieser besonderen Zeit und die ständigen Neuerungen an Do’s und Don’t, fand ich diese Frage KRASS!
Die Frage konnte ich immerhin gleich mit JA beantworten und die dazu nötigen Auflagen erklären. Trotzdem war diese, wahrscheinlich unglücklich formulierte Frage, wie ein Stich ins Herz.

Vier Weihnachtskonzerte, natürlich corona-konform, durften wir dieses Jahr spielen. Eins mit Streaming im Blue Note Dresden und drei draußen an der frischen Luft. Zwei davon gefördert durch „Wir gestalten Dresden“ auf Startnext und eins durch den Sächsischen Musikrat.

Alle Konzerte waren wie ein Geschenk und es hat sich ziemlich privilegiert angefühlt. Wir sagen DANKE! und freuen uns, ganz nebenbei ein paar Spenden für die arche noVa Initiative gesammelt haben zu können.