Jetzt ist sie einfach weg

Meine Oma ist jetzt einfach weg. Klar lebt sie in meiner Erinnerung weiter, aber es fühlt sich trotzdem unwirklich an. Irgendwie war ich schon darauf vorbereitet, weil sie eben mit 85 Jahren schon ein stolzes Alter erreicht hatte und einige Leiden mit sich herumtrug, aber… mein Vater erzählte, dass er sie erst ein paar Tage vorher besucht hat und sie ganz gut drauf war.

Auf das „ein neues Leben schenken“ wird frau/mann circa 9 Monate vorbereitet und danach kann es im blödesten Fall einfach bald wieder vorbei sein. Ganz schön verrückt, oder?

Ich habe gehört, dass viele alte Menschen vor dem Tod nochmal richtig aufleben. Ich will glauben, dass es bei ihr auch so war. Zumindest sah meine Oma eine Woche zuvor auf einem Foto gut gelaunt aus und hatte „ein flottes Lächeln“.

PS: Das Lied „Du fehlst“ hilft vielleicht auch dir zur #Trauerbegleitung – du findest es in meiner Bio/Homepage unter Videos und Musik.