Karantänä

Heute hat bei mir die Polizei geklingelt und kontrolliert, ob ich mich ordnungsgemäß in Quarantäne befinde. Das hat mich echt erstaunt und ein bisschen aus den Latschen gehauen. Es war wirklich die Polizei und nicht etwa das Ordnungsamt. Ich hab mich kurz wie ein mutmaßlicher Schwerverbrecher gefühlt. Nach einer kurzen Befragung haben sich die zwei Beamten bei mir gedankt und gute Besserung gewünscht. Meine imaginäre Weste ist jetzt also wieder rein.
Ich bin übrigens echt froh, dass ich nur 7 Tage in KARANTÄNÄ bleiben muss, statt ehemals 14 Tage. Und ich habe wirklich einen milden Verlauf – I bläme it on the Booster – yeah!
Weil ich mich so viel besser fühle und außerdem meine gesunden Kinder mit zu Hause sein müssen, haben wir heute alle mal wieder einen Schnelltest gemacht. Mein Sohn (3) kam freudestrahlend zu mir gerannt: „Mamaaaa, ich hab jetzt auch Coronaaa!“ Ich: „Oh naaaaaiiiinnn!“
Dann zeigt er mir seinen Test. Hat er doch tatsächlich selbst mit Kuli zwei Striche auf den Test gemalt. 😀 😀 😀 Er findet die KARANTÄNÄ bisher ganz toll, denn die durchschnittliche Flimmerkistenzeit ist seitdem deutlich gestiegen.

#ennamiau #miniblogreihe #quarantänemitkindern #quarantänestories #quaratäne #dresdenneustadt #lebenmitkindern #einganznormalertag
Foto: @diamond.photography.dresden