Blog: “Ladycup” – vergiss’ Tampons und Binden

Das “Menstruationsglöcken” gibt es eigentlich schon seit 1937, aber die “Tampon – und Bindenlobby” ist wohl stärker gewesen und so gibt es den eigentlich unschlagbaren und bequemen Becher noch nicht in Drogeriemärkten.

Dieses kleine Wunderding ist mit seinen Vorteilen aber hoffentlich bald auf der Überholspur.

Die Seiten der Marken Mooncup, MeLuna, Lunette und Ladycup bringen es auf den Punkt:

“ SICHER – MODERN – EINFACH – UMWELTFREUNDLICH – HYGIENISCH LadyCup wird ausschließlich aus medizinischem Silikon hergestellt. Auf ihrer völlig glatten Oberfläche bleiben keine Bakterien haften, sie absorbiert keine Flüssigkeiten und dadurch bleibt die natürliche Scheidenflora unverändert. NEUES Gefühl – NEUES Leben – MAXIMALER Schutz über 12 Stunden Menstruationstasse zur mehrfachen Verwendung “

Bei MeLuna und Lunette wird alles sehr schön erklärt.

Ich bin 100% überzeugt! Sicher, kein Müll, Mehrfachnutzung und günstig! Die Anwendung ist simpel. Ich habe mir vor dem Kauf gefühlt 100 Videos auf Youtube angeschaut. Wenn man ein wenig mit seinem Körper befreundet ist, klappt es auch gleich beim ersten Mal ohne Kleckern. 😉

Also ran an den Becher Ladys!!!! 😀

PS: Es gibt das Teil übrigens auch ohne den “Nippel” oder man kürzt ihn einfach.