Mama und Karriere

Löst sich die selbstständige Frau mit kreativen Ambitionen hexhex nach der Geburt eines Kindes völlig in Luft auf!? Wieso orakeln plötzlich so viele Menschen für Schwangere – teils ungefragt, oft NEGATIV und laut?
Zugestanden: Wahrscheinlich ist frau gerade die ersten Monate nach der Geburt „weg vom Fenster“. ABER! (Ich formuliere das ABER jetzt nicht aus. Es gibt viele gute Argumente dagegen.)

Mittlerweile hören Schwangere den Spruch schon seltener und die Visionen für Frauen sehen ein bisschen rosiger aus, zumindest in meiner Seifenblase.
Ich bin jedenfalls unbedingt für die Verbreitung der folgenden positiven Vision einer Metamorphose: Von einer hübschen Raupe – simsalabim im Kokon – zauberzauber verwandeln wir uns in einen wunderschönen Schmetterling. Dazu gewonnene Ausstattung dank Kind: neue Ideen, Hobbies und Perspektiven.

Meine Kinder haben aus mir zum Beispiel eine Kinderbuchautorin gemacht. <3 (https://bienenabenteuer.de)

Welche neue karierre-förderliche Eigenschaft hat euch das Mama-Sein geschenkt?