Mama, was ist ein O?

Wir hören beim Frühstück gerade die neue Platte von Cäthe hoch und runter. Das Schöne bei deutschen Texten ist, dass die ganze Familie mitsingen kann, sogar die Kleinsten alles verstehen. HAHAHA… Hust.

Zu smoothen Dancebeats singt Cäthe unaufgeregt und mit einem kleinen müden Seufzer in der der Stimme: „Oh, ich will doch nur… einen Orgasmus haben. „Kind1 ist fünf und Kind2 ist drei Jahre alt. Mittlerweile wissen wir, dass unsere Kinder keine Geheimnisträger sind und neue Erkenntnisse und Wissen gern in die Kita weitergetragen werden. Erzieher: „Hallo, es war mal ein Geheimnis, aber in der Kita wissen jetzt alle, dass ….!“ Ich bleibe natürlich immer cool und gelassen.

Jetzt aber zurück zum Thema: „Mamaaa, was ist eigentlich ein Orgasmus?“ Tja, habt ihr das schon mal jemandem erklärt?! Und vielleicht könnt ihr euch vorstellen, wie wichtig es ist, sich bei solchen Fragen nicht anmerken zu lassen, dass es eventuell ein besonderes Themengebiet ist. AAAH ALARM

Jetzt bloß ganz entspannt und mit fast beiläufigem Ton erklären, sonst wird es DAS neue Lieblingsthema, weil die Eltern sich dabei so winden. Mit etwas Pech fragen die Kinder am nächsten Tag auch noch alle in der Kita. Der Gesichtsausdruck der Erwachsenen ist es schließlich wert!Meine Antwort:“Das ist ein schönes Gefühl, da kribbelt es am ganzen Körper.“ Und dann hab ich #elternsurvivalhack schnell eine Gegenfrage gestellt, die gar nichts mit dem Thema zutun hat und Begeisterung auslöst: „Wollen wir heute Nachmittag beim Bäcker frische Brötchen kaufen?“ Tadaaa: Thema erledigt.

Obwohl, meine Kinder singen so gerne vor sich hin beim Spielen. Wie neulich auf dem Spielplatz sangen sie: „Back to Dreck, back to Sex and Drugs and Rock’n’Roll!“(- toller Song von DUOhandinhand ). Naja, bis jetzt hat mich in der Kita noch niemand darauf angesprochen.

Welche Frage hat euch zuletzt kurz ins Stocken gebracht?

#ennamiau #miniblogreihe #deutscheliedtexte #kindermund #kindermundtutwahrheitkund #mamavonzwei #mamablogger #kinderfragen #duohandinhand #cäthe #kindergarten #kitakinder #aufklärung #eltern #elternleben #ichhabdamalnefrage #elternsurvivalhack

Foto: Diamond Photography