Mein Schlaflied-Repertoire

Wie lange dauert es bis euer Kind eingeschlafen ist? Ich gehöre zu den Mamas, die zumindest das kleine Geschwisterchen in den Schlaf begleiten. Momentan dauert es 45-60 Minuten. (Nein, ihr könnt mich nicht neidisch machen – ich weiß, dass es solche und andere Phasen gibt.) Und NEIN, ich singe dann nicht – lasst mich kurz überlegen, welche durchschnittliche Länge ein Schlaflied hat (60 Minuten durch 3 Minuten, das macht waaaas?!) – ZWANZIG verschiedene Lieder. Sondern nur genau ZWEI! Diese singe ich einmal mit Text und anschließend summe ich sie nur noch, bis es geschafft ist. Und ja, manchmal schlafe ich dabei ein. 😀

Ich habe versucht, auch andere Lieder anzubieten. Reaktion: „Nein Mama, das nicht!“ Monotonie ist halt meditativ und die Strategie geht am Ende immer auf: glücklich schlafendes Kind.

Bonus: Mein Gehirn hat ein praktisches Update bekommen. Ich kann mittlerweile gleichzeitig summen und nachdenken. So plane und überdenke ich während dieser Summ-Zeit meine Ideen oder To-Do-Listen. Mir ist Multitasking sonst weitestgehend fremd, aber hier funktioniert es glücklicherweise.

Was ist euer bzw. das Lieblingsschlaflied eures Kindes?

PS: Das Lieblings-Schlaflied meiner Kinder und von mir ist „Der Löwe“ von Keimzeit <3

PPS: Schaut bei Instagram vorbei, dort singe ich die erste Strophe.
https://www.instagram.com/enna_miau/