Miniblogreihe: „Lockdown-Home-Mini-Kita“

Die Kitas sind seit dieser Woche in Sachsen wieder geöffnet. Ganz ehrlich: Ich bin echt froh! Homeoffice mit Kleinkindern zu Hause ist eine Herausforderung, die nur gut organisiert möglich ist, sonst leiden alle darunter.
Anfang des Jahres habe ich darum eine befreundete Familie gefragt, ob sie bereit wären, sich mit uns ein wenig Betreuungszeit zu teilen. Sie haben zugesagt und so haben wir jeweils an zwei Tagen in der Woche abwechselnd die Kinder betreut und konnten an den betreuungsfreien Tagen für circa fünf Stunden tagsüber konzentriert arbeiten.
Unsere Kinder sind im gleichen Alter und Kita-Freunde. So waren sie die meiste Zeit glücklich miteinander.
Ich habe das Model „Lockdown-Home-Mini-Kita“ genannt und werde meine #Miniblogreihe zu dieser Erfahrung weiterführen.


Mit meinem Lied „Wir (Routine)“ lässt sich das Thema gut ergänzen, denn wir haben wieder einmal gemerkt, wie wichtig eine gewisse Routine im Familienalltag ist, damit alle klar kommen.

Spotify – Liebesbrief