Neuer Musikmerch

Ich überlege seit Anfang des Jahres, was Musiker noch für Möglichkeiten haben, um Geld mit ihrer Musik zu verdienen. Konzertespielen geht gerade schlecht und Platten oder Musikdateien verkaufen ist unrentabel geworden. Online ist Musik kostenlos, wenn du dir dafür ein paar blöde Werbesachen reinziehst…

Da ich keine Releasetour für mein Album fahren, geschweige denn Gigs organisieren konnte, habe ich abends mehr Zeit zum ZOCKEN!

Musik und Gaming gehören zusammen. Genau wie bei Filmen ist Musik wichtig für das ganze Erlebnis. Ich liebe Adventurespiele und die Liste der Indiegames, die ich absolut beeindruckend finde, wächst und wächst. (unbezahlte Werbung)
Letzte Woche habe wir (mein Mann&ich) das Minigame #sayonarawildhearts gespielt und es hat uns aus den Socken gehauen! Das Zusammenspiel von Grafik und Musik war einfach berauschend!
Oder die unglaublich coolen amanita design Spiele – das ist liebvoll gestaltete und programmierte Kunst! – das können wir sogar mit den Kindern gemeinsam spielen.

Ein anderes Beispiel für Musikplatzierung in Spielen ist #Deathstranding (Da lagen die Kinder aber schon im Bett!)
Während der Held durch eine wirklich schöne Landschaft rannte, hörten wir ein Lied und der Name des Interpreten und des Songs wurden ganz charmant und unaufdringlich in den Hügeln angezeigt. Das sind Credits an der richtigen Stelle! Wie cool!

Und nun? MEINE IDEE: Verkaufe ich demnächst Mini-Games in denen meine Musik läuft?!? Ach Moment, ich kann ja gar nicht programmieren… ach nee, vorher müsste ich erstmal eine gute Idee für ein spannendes Spiel haben… und überhaupt… ich bin doch eigentlich Musikerin. HELP!?!

Bin jedenfalls gespannt, wie es weiter geht mit Kunst und Kultur.

#ohnekunstundkulturwirdsstill #alarmstuferot

Was für Games spielt ihr oder könnt ihr mir empfehlen?
(Bitte keine Ballerspiele!)

Foto: https://diamondphotographydresden.weebly.com/