Noch da?

Seit Montag haben wir in Dresden FAST wieder Normalbetrieb in der KiTa. Nachmittags war die Große richtig euphorisch und fragte mich, entgegen der sonstigen allmorgendlichen Frage „Mama, ist das Corona-Virus heute weg?“, ob es noch da wäre. Normalerweise antworte ich ihr: „Nein, leider noch nicht….“ und dann überlegt sie, welche ihrer Superhelden das Virus endlich mal platt machen könnten.
Heute habe ich ihr erzählt, dass überall auf der Welt richtige Superhelden nach einem Impfstoff suchen, der das Virus tatsächlich platt macht. Jubel und Freudentänzchen!
Innerlich musste ich trotzdem laut seufzen… Klar, es ist jammern auf einem hohen vergoldeten Pegasus-Einhorn – uns geht es fantastisch!, aber es nervt natürlich trotzdem.

#supportyourlocalartists #supportyourlocalstores #supportyourlocalmamas

Flugzeuge fliegen und Busse fahren, aber die Theater und Clubs bleiben geschlossen. In meinem Umkreis gibt es viele Selbstständige und Künstler, die sich wirklich verarscht fühlen. #kunstistauchsystemrelevant #whothefuckistsystemrelevant
Keine Ahnung wie viele Petitionen ich schon unterschrieben habe!?! Gespendet habe ich auch – lokal und raus in die Welt für Menschen und Lebenwesen, die keinen Platz am goldenen Tisch haben.
„Viel braucht es nicht, nur ein kleines Licht, gib‘ mir die Hand, kannst du es spür’n?“ (Kleines Licht)
Ich bin jeden Tag dankbar dafür, dass ich zwei kleine, meist unbekümmerte, lustige Kleinkinder habe, die mir eine freundliche und neugierige Sicht auf alles schenken.

Für was seid ihr heute dankbar?