Reaktionsfrage

*ungläubiger Blick* oder auch schön: „Mein Mann würde das nicht mitmachen!“ In diesen Momenten war ich hin und her gerissen. Wie soll frau darauf reagieren?

Reaktion A: Verstecktes Augenrollen, Gespräch halbwegs höflich abbrechen und weggehen.
Reaktion B: „Toll, oder? Ich habe echt Glück!“
Reaktion C: Versuche zu vermitteln, dass es durchaus normal sein sollte, dass Frauen und Männer gleichermaßen für Kinder da sein können und sogar WOLLEN.
Reaktion D: „Wollen Sie jetzt etwas kaufen oder nicht?“

Bei Kind 1 waren mein Mann und Baby sogar bei Konzerten dabei und ich habe Backstage gestillt. Ja, das kann gehen.
Zugegeben mit zwei Kindern ist es dann schon schwieriger, aber wo ein Wille ist, ist auch ein für ALLE (!) verträglicher Weg.

Diesee Kommentare habe ich glücklicherweise jeweils nur einmal bekommen. Und ich kann mich nicht mehr daran erinnern, was ich damals geantwortet habe. Wahrscheinlich irgendetwas ganz anderes. 😀

Wie hättet ihr reagiert?