Realität?

„Wenn das Baby dann da ist, ist unser Glück perfekt.“ Dann folgen Glück, Müdigkeit, Tränen, Ratlosigkeit und wie bei mir, der erste schlimm-bescheuerte Ehestreit: Jeder wusste am besten, was dem Baby jetzt helfen könnte, damit es nicht mehr heult beim Pupsen!

Als Abonnentin von einigen Mama- und Papablogs fühle ich mich mit meinem Glück und Unglück jedenfalls nicht alleine und muss so oft schallend lachen.
Da ich eine Freundin des geschriebenen Wortes bin, führe ich außerdem ein Tagebuch für mich und jeweils eins für die Kinder. Da schreibe ich sehr unregelmäßig, aber mit viel Liebe absurde Ereignisse und kleine Anekdoten hinein, die nicht verloren gehen sollen.

Mein Bruder und ich erinnern uns an viele Dinge nämlich völlig unterschiedlich und wenn ich meine Eltern dazu frage, kommen oft noch mehr Widersprüche hinzu. (Außer natürlich bei den alten Geschichten, die ständig wieder hervorgeholt werden…)

Frage ich die Oma, wie ihre Realität aussah, kann ich sowieso nur staunen.

PS: Dieser Bauch auf dem Foto gehört übrigens mir und das Einhorn meinen Kindern.
PPS: Dies sind ein Ausschnitt und ein paar Gedanken zum am Samstag, den 30.01.2021 erscheinenden Musikvideo „Du bist schön“
PPPS: Die Gedanken zum Thema Realität sind nicht vollständig und ich könnte wahrscheinlich mehrere Stunden darüber schreiben.