Richtige Arbeit

BALBLABLABLABlaaa…. Ich will hier NICHT darüber schreiben, wie sich diese Frage anfühlt oder will irgendjemanden rechtfertigen oder in Schutz nehmen.
Habt ihr diese Frage auch schon mal gestellt bekommen? Menschen mit kreativem Output bekommen diese oft Frage gestellt, zumindest meiner Erfahrung nach.

Viel spannender finde ich, mögliche ANTWORTEN darauf zu sammeln:
1.Genau das! Wie geil mein Leben ist, oder?!
2.Nopedinope. (weggehen)
3.Komm wir setzen uns und ich erzähle dir in aller Ruhe und Ausführlichkeit was richtiges Arbeiten in meiner Welt für mich bedeutet.
4.(ins Ohr flüstern) Ein Geheiiiimnisssss, mein Schatzzzzz…

Oder besser noch direkt mit interessanten GEGENFRAGEN zu glänzen:
1.Sehe ich hungrig/traurig/krank/arbeitslos aus?
2.Bist du unzufrieden mit deiner Arbeit?
3.Was wolltest du eigentlich mal werden, wenn du groß bist?
4.Erzähl mir lieber, was du vermutest? Das ist viel unterhaltsamer.
5.(nach deinem Event) Hat es dir nicht gefallen? Spiele/Singe/Male ich so schlecht?

OOODER: beim nächsten möglichen Smalltalk mal Leute mit vermeintlich „richtigen Jobs“ die gleiche Frage stelle. Das könnte doch interessant werden. 😀

Ich habe auch in meiner Musiker*innenblase nachgefragt und diese in Chat-Bildern eingefangen. Riesen Dank geht raus an @gloriablau , @annemariereynis , @schwessi und @Marimatsuflute

Foto: @diamond.photographie.dresden