Sichtbar?

Wieviele Kinder eine Frau bekommen, nicht bekommen oder verloren hat, sieht von außen keiner! Zum Thema Sternenkinder habe ich schon etwas geschrieben. Beim Kaiserschnitt kann ich nicht aus Erfahrung mitreden und es gibt je nach Notwendigkeit/Wunsch wirklich viele Ansichten.
Meine Überlegungen dahingehend waren vor allem: Wenn es geht, möchte ich normal gebähren und vorher nicht genau wissen, wie und wo geschnitten wird, wenn es nötig sein sollte.
Nachdem ich mir später von Freundinnen erzählen lassen habe, wie das ungefähr bei ihnen abgelaufen ist und in einem Video sah, wie ein Kind aus dem Bauch heraus kroch und scheinbar zu seiner Mama robbte, war ich jedenfalls fasziniert. Das Wunder der Geburt.
Meine Kinder waren übrigens beide „Sternengucker“. So eine schöne Umschreibung für die Hintere Hinterhauptslage. Da sie beide aber eher klein und nicht zu schwer waren, waren die Geburten okay. (Ja, schmerzhaft auch, aber hey – ich habe jedesmal einen Hauptgewinn mit nach Hause nehmen können.)

Ich habe übrigens auch Freunde, die keine Kinder bekommen/machen wollen. Das sieht man denen auch nicht an. 😀
Was jedenfalls ziemlich sichtbar ist, sind Kinder! Die sind wirklich fast nie zu übersehen (oder zu überhören).

PS: Dieser schöne Bauch auf dem Foto gehört übrigens nicht zu mir!
PPS: Dies sind ein Ausschnitt und ein paar Gedanken zum am Samstag, den 30.01.2021 erscheinenden Musikvideo „Du bist schön“
PPPS: Die Gedanken zum Thema Sichtbarkeit sind nicht vollständig und ich könnte wahrscheinlich mehrere Stunden darüber schreiben.