Streamen

Es hagelt Absagen, Ersatztermine für 2021, bei vielen Künstlern wird schon auf 2022 verschoben. Dann gibt es die Clubs hoffentlich noch ?!
Diese Nachrichten NEEERVEEEN.
Aktuell habe ich das Gefühl, wir stehen schon mit einem Bein im nächsten LockDown. (Hoffentlich werden es nur 1-2 Wochen. Erfahrungswerte sind ja nun vorhanden.)

Wie schön waren Juli, August und September! Wir konnten ein paar Konzerte spielen und erleben. Die Welt schien wieder ein bisschen in Ordnung zu sein, Hygienemaßnahmen inklusive.

Und was kommt jetzt? Streaming-Konzerte?
Das finde ich bisher keine supergute Lösung. OBWOHL… gestern haben wir mit Playstation und VR-Brille (unbezahlte Werbung) ein Spiel gezockt und ich dachte: DAS IST ES! (und gibt es sogar schon!)

Die Idee: Streamingkonzerte live mit VR-Brille: Mittendrin statt nur davor.
(Aber das ist leider noch nicht allgemein tauglich. Seufz)

Für Open Airs wird es langsam zu kalt und Weihnachtsmarktkonzerte ohne Weihnachtsmärkte… Doppelseufz… Glühweinverbot olé

Wir wollen jedenfalls dieses Jahr noch ein paar Gigs spielen. Und es fühlt sich sehr zwiegespalten an, dafür Tickets zu verkaufen.
.
.
Wie sieht es bei euch aus? Geht ihr demnächst auf ein Konzert oder spielt eins?

Foto: @diamond.photographie.dresden