Der Versuch einer Vorgeschichte für “Das Weihnachtsalbum“

HTTPS://WEIHNACHTSALBUM.COM

Dieses Jahr wird es wieder ein neues Weihnachtsalbum geben…  im Studio waren wir schon! Wer alles dabei ist könnt ihr bei Facebook(https://www.facebook.com/weihnachtsalbum/) erfahren, lasst doch gern einen LIKE da. Auf unserer Homepage erfahrt ihr natürlich auch einige spannende Sache.

Aber wie hat das ganze eigentlich angefangen? Hier der Versuch einer kleinen Vorgeschichte…

Seit fast 5 Jahren rocken mein Mann (studiolud.de) und ich jedes Jahr ein Weihnachtsalbum zusammen. (Das GIF oben zeigt uns zwei, steht hier aber nicht für den Musikstil, sondern für den Spaß den wir dabei zusammen haben. ;))

Anfangs nahmen wir privat bekannte Lieder für unsere Familien als besonderes Weihnachtsgeschenk auf. Seit drei Jahren schreiben wir selbst Weihnachts-/Winterlieder – entweder vollkommen neue oder ganz alte mit neuem Text versehen, auf unsere Art neu interpretiert. Im Fokus stehen dabei immer die Themen: Winter, Natur, Beisammensein, Zwischenmenschliches, Familie und Freunde.  Stilistisch traditionell angesiedelt in Klassik, Folk, Pop und Bossa Nova. Und weil wir im Bekanntenkreis so viele Musiker haben, laden wir diese zum Mitmachen ein. Das erste Gemeinschaftswerk kam letztes Jahr zustande und hört auf den Namen Winterlichter”.

Bild