Volksdrogen

Kennt ihr die Serie MAD MEN? Die ist schuld – ich schwöre! Seitdem ich die geschaut habe, rauche ich hin und wieder wieder, trotzdem ich natürlich weiß, dass… bliblablub.

Ist es nicht krass, was alles so triggern kann? Ich habe vor kurzem einen Artikel bei @krautreporter.de (unbezahlte Werbung) zur Droge Kaffee gelesen. Die Volksdroge #Kaffee ist echt nicht zu unterschätzen.
Ich bin z.B. in einem #Teetrinkerhaushalt aufgewachsen und fand Kaffee auch nach meinem Auszug und diversen Bekehrungsversuchen durch Freunde immer eklig. Dann habe ich einige Zeit in einer Arztpraxis gearbeitet und irgendwie ist es dann doch passiert. #kaffeeammorgen

Ich erwische mich immer wieder bei so Gedanken: „Boar – jenes brauch ich jetzt/gönn ich mir/hab ich mir verdient…

#goldeneregel „Die Dosis macht das Gift“ wie Paracelsus (Arzt, Alchemist, Astrologe, Mystiker, Laientheologe und Philosop) so praktisch als Zitat hinterließ.

Ist #Schokolade eigentlich eine Droge?

#miniblogreihe #madmen #volksdroge #ennamiau #trigger #tee #alltagsdrogen #maldrübernachgedacht #diedosismachtdasgift #rauchen #nichtraucher

Foto: @diamondphotographydresden