Vorfreude?

So ein schöner Babybauch! Als kleines Mädchen wusste ich schon, dass ich später auf jeden Fall mal Kinder bekommen will. Als Teenie und auch Anfang-Mitte-Zwanzig habe ich daran kaum Gedanken verschwendet, weil mein Baby vor allem das Musikmachen war. Als dann nach einigen besonderen Beziehungen der Mann vor mir stand, bei dem sich alles irgendwie richtig anfühlte, war der Wunsch wieder präsent. Wir feierten unsere persönliche Traumhochzeit und beschlossen wenig später ein Baby zu machen. 🙂 Das ist wirklich eine tolle Sache, wenn zwei Menschen ein 100%-iges JA dazu haben.
Als das geklappt hat und mir/uns langsam bewusst wurde, was das alles bedeutet… haben wir jeden Abend Bücher zum Thema Elternwerden gelesen. Im Freundeskreis gab es auch schon ein paar Eltern, die alle, wenn auch müde, irgendwie klarkommen.

Bei mir waren beide Schwangerschaften okay und die Vorfreude hat überwogen. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis habe ich allerlei Schwierigkeiten und Unglücke mitbekommen und weiß, wie dankbar ich dafür sein kann.

PS: Dieser schöne Babybauch auf dem Foto gehört übrigens nicht zu mir! 😀
PPS: Dies sind ein Ausschnitt und ein paar Gedanken zum am Samstag, den 30.01.2021 erscheinenden Musikvideo „Du bist schön“
PPPS: Die Gedanken zum Thema Vorfreude sind nicht vollständig und ich könnte wahrscheinlich mehrere Stunden darüber schreiben.
PPPPS: (unbezahlte Werbung) die Bücher von Herbert Renz-Polster finden wir als Elternratgeber bisher immer hilfreich.