Welcher Weihnachtsbaum ist der Richtige?

Ä Tännchen please? Fake-Baum versus echter Baum?! Also zuerst muss ich sagen, dass Weihnachten ohne Baum für mich überhaupt nicht geht! Ich werde ganz rührseelig, wenn ich nur daran denke, dass wir am 1.Dezember unser Bäumchen aufstellen werden. Und meine Kinder sind auch schon voller Vorfreude! Ä Tännchen please!

Zurück zur Gegenüberstellung:

Fake vs. Natur

Geruch:Geruch (0:1)
Plastik:Holz (0:1)
Sauberer Boden:Nadeln für alle (1:0)
Haltbar:vergänglich (1:0)
Praktisch:romantisch (1:1)
Wiedernutzbar:sinnlose Abholzung (1:0)

Bevor ich Mama geworden bin, war für mich ein echter Baum ein Muss. Mit Kind kam ich ins Grübeln. Ich habe gerechnet, an die Umwelt gedacht und überlegt, gehadert und mich gemeinsam mit meinem Mann für einen schicken höherpreisigen Fake-Baum entschieden, den wir geloben für immer und ewig zu behalten, damit unser CO2-Fußabdruck nicht zum schwarzen Loch wird.

Bisher ist den wenigsten Besuchern zur Weihnachtszeit gleich aufgefallen, dass er nicht echt ist. Und wir haben schon viele Komplimente für unser Bäumchen bekommen! 😀

Was für einen Baum stellt ihr euch dieses Jahr ins Wohnzimmer?